Wechsel in der Geschäftsführung der GUEP

Peter Heil ist am 31.12.2021 mit Eintritt in sein Rentenalter als langjähriger Geschäftsführer der GUEP ausgeschieden. Er war seit Gründung der GUEP im Jahr 2005 mit den Belangen und Aufgaben der GUEP vertraut und übernahm am 01.01.2012 die Funktion des Geschäftsführers.

Auf der außerordentlichen Vorstandssitzung am 06.12.2021 verabschiedete GUEP Vorsitzender Herr Dr. Michael Fiebrich Herrn Heil im Namen des gesamten Vorstandes. Er würdigt seine Arbeit mit einem Rückblick, in dem die Meilensteine und Hauptdaten der GUEP in Erinnerung gerufen werden und die Rolle des Geschäftsführers beleuchtet wird. (Link zu diesem Vortrag)

Herr Heil bedankte sich für die interessante „Zeitreise“ als Würdigung seiner Arbeit und unterstricht, dass ihm die weitere positive Entwicklung der GUEP sehr am Herzen liegt. Er bleibt der GUEP als Fördermitglied weiterhin verbunden.

Als neuer Geschäftsführer ab 01.01.2022 wurde Herr Dr. Hans-Joachim Keck gewählt, der hauptberuflich im Institut für Materialwissenschaft an der Universität Duisburg Essen tätig ist. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Dr. Keck wechselt auch die Geschäftsstelle von Viersen nach Bergkamen. Nach Beschluss auf der Mitgliederversammlung im Mai 2022 wird der Sitz des Vereins ebenfalls nach Bergkamen verlegt.